Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. September 2010

Das erfolgreichste Kraut der Welt

Mittelalter-Männerheim: Ritterhaus.
Keine andere europäische Johanniterniederlassung (eine Art Durchgangsheim für Kreuzritter) ist so gut erhalten wie das Ritterhaus von Bubikon ZH. Weil sie nächstes Jahr 75 Jahre alt wird, leistet sich die Betreibergesellschaft aufs Jubiläum hin vier Kräutergärten: einen aus der Zeit der alten Römer, einen aus dem Mittelalter, einen aus der Kolonialepoche und einen aus der Moderne; 210 000 Franken kostet das. Der "Tages-Anzeiger" sprach mit dem Spezialisten Hans Frei von der Gärtnerei Weinlandstauden in Wildensbuch ZH, der die Arbeiten leiten wird; interessanter Artikel - laut dem Gartenbauer gibt es eigentlich nur eine Kräutersorte, die zu allen Zeiten geschätzt und gepflegt wurde. Man rate! Nein, Freunde, Marihuana ist es nicht, sondern... der Schnittlauch.

1 Kommentar:

  1. schnittlauch soll ja sehr gesund sein und böse geister vertreiben, weil man danach knoblauchähnlich schmöcken tut.

    AntwortenLöschen