Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. September 2010

Den Turm will ich sehen

Neuer Turm. (Foto: M. Schlatter)
"Altberg, ich werde wiederkommen, um dein Panorama zu geniessen", beendete ich diesen Sommer eine Wanderkolumne. Inzwischen hat der Zürcher Waldhügel nah Würenlos seinen Turm, von dem aus man über die Bäume eine grosse Aussicht hat. Und eben, ich will wiederkommen - und den Turm besteigen. Vielleicht im Winter, wenn es in der hübschen "Waldschenke Altberg" Fondue gibt? Hier als Appetizer das Foto des neuen Turmes, aufgenommen soeben von der Wanderin Monika Schlatter.

1 Kommentar:

  1. Die Besteigung des Altberg-Turmes lässt sich auch mit einer schönen Vor- oder Nachmittagswanderung verbinden: Von Weiningen aus auf dem oberen Waldweg sportlich gehen bis zur Waldschenke Altberg und auf dem Rückweg genussvoll übers Wiesentäli (zuerst Richtung Oetwil, dann links abbiegend zurück nach Weiningen, und im Restaurant "Winzerhaus" auf der Terrasse mit der wunderbaren Aussicht den hauseigenen Sauser geniessen!

    AntwortenLöschen