Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. September 2010

Der Lisengrat wird sicherer

In meiner heutigen Wanderkolumne "Zu Fuss" im Tages-Anzeiger und Bund empfehle ich allen Nicht-Schwindelfreien den Säntis-Zugang via Wasserauen - Seealpsee - Mesmer - Wagenlücke. Das Gegenteil, die am stärksten ausgesetzte offizielle Route zum Säntis: Dies wäre dann der Lisengrat vom Rotsteinpass aus. Als ich und meine Geschwister als Kinder durchkamen, nahmen uns die Eltern "ins Geschirr", wir hatten Angst und heulten. Nun wird der Lisengrat, ein schmaler Pfad im Bröckelkalk mit Abgründen beidseits, etwas sicherer. Für 60 000 Franken hat man in den vergangenen Wochen fünf Tonnen Material verbaut: neue Seile, Verankerungen und Eisentritte. Kommentar eines furchtlosen Arbeiters im "St. Galler Tagblatt": "Hier oben ist jede Arbeit schön."

1 Kommentar:

  1. Ach Herr Widmer, ich liebe den SeeAlpSee!!
    Habe sogar verbotenerweise darin gebadet und Hiestand Brote versenkt!( auch verboten, soviel ich weiss..)
    Trotz furchtbaren Vertigos habe ich die Hardcore Route gemacht, aber es hatte sich gelohnt, auch das hübsche Beisl am Ende des Gipfels erfüllte all meine Erwartungen!
    Ihre treue Leserin und Hiestand-Brot-Hasserin:
    Frau ildy.

    AntwortenLöschen