Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. September 2010

Der Geruch der Monte-Rosa-Hütte

Die vielgefeierte neue Monte-Rosa-Hütte, ein futuristischer Bergkristall, ist deutlich weniger energie-effizient, als die ETH verkündete. Das berichtet die heutige "SonntagsZeitung". Der Selbstversorgungsgrad des ETH-Prestigeprojektes liegt demnach nicht bei 90, sondern höchstens bei 64 Prozent. Ob das den irren Zustrom (diese Saison nächtigten dort oben über 9000 Menschen, jeden zweiten Tag bringt ein Heli Waren) ein wenig bremst? Und à propos Monte-Rosa-Hütte: Ein Freund erzählt, er würde kein zweites Mal hingehen, denn es habe im ganzen Haus infernalisch gestunken, "die Toiletten haben sie noch nicht wirklich im Griff".

1 Kommentar:

  1. Lieber Herr Widmer
    Da lob ich mir die Toiletten in der Leglerhütte (GL). Das war das Raffinierteste, was mir bin anhin in einer Hütte unter den A... gekommen ist. Der neuste Stand der Technik, Geschmacksrichtung «neutral». Bloss frage ich mich jetzt, weshalb sind Sie nun zum zweiten Mal in Folge auf die Toilettenthematik gekommen? Doch wohl nicht etwa ein Fetisch. Oder doch?
    So warte ich gespannt auf die Themen, die da sonst noch kommen mögen.

    AntwortenLöschen