Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 4. September 2010

Ein neues Velotal

Wandern macht Spass. Velofahren auch. Vor allem dank dem Vermieter Rent a Bike; man muss dann nicht das eigene Klapperding mitschleppen und sich in halbfinsteren Bahnwaggons um die noch freien Velohaken duellieren. Ich bin nach vier Rent-a-Bike-Ausflügen in diesem Sommer wirklich begeistert - und nein, das ist kein bezahlter Werbespot! Neuerdings gibt es in Ponte Brolla in der Gemeinde Tegna unweit von Locarno eine Filiale. Grossartig, so wird das ganze Maggiatal als Tagesveloziel greifbar. Und auch das Val Bavona, das als schönstes Tessiner Tal gilt. Ich habe mir nun vorgenommen, dieses Val Bavona auf jeden Fall vor Saisonschluss Ende Oktober zu beradeln. An alle Nachahmer: Velo online reservieren, Hol- und Abgabeort "Tegna Osteria All'Orrido", Anreise per Bus oder Zug bis Bahnhof Ponte Brolla.
Bavonatal, du wirst mich noch kennenlernen.

1 Kommentar:

  1. Ich bin Velofahrer von Kindsbeinen an und nehme meine Räder im Packsack mit, das ist spesenfrei, es gelten - in der Schweiz - keine Transporteinschränkungen und man hat das eigene Rad dabei.

    AntwortenLöschen