Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. September 2010

Foopass, werde ich dich schaffen?

Heute gehts von Weisstannen nach Elm. Genauer: von Weisstannen-Vorsiez nach Elm; an Wochenenden in der Wandersaison fährt der Bus von Sargans nämlich weiter hinauf als nur ins Dorf. Und das ist gut so, weil - von Vorsiez sind es immer noch sieben Stunden über den Foopass nach Elm. Werde ich es schaffen? Normalerweise sind mir 1100 Meter hinauf und 1200 Meter hinunter kein Kummer. Ich habe den Pass vor Jahren auch schon gemacht, er ist technisch leicht. Aber die halbe Woche war ich stark erkältet, habe heute morgen noch Resthalsweh und zweifle an meiner Verfassung. Es ist das typische Problem des halbkranken Wanderers: Man will unbedingt, aber reicht die Kondition? Im Grunde kann ich es erst vor Ort sagen. Reicht sie nicht, so werde ich umkehren, meine Freunde vom Wandertrupp "Fähnlein Fieselschweif" ziehen lassen und mir auf Vorsiez eine Trost-Meringue genehmigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen