Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. September 2010

Gefahr vor Quinten

Ausriss aus "Gesundheitstipp" 9/10.
Der ganze grosse Skandal ist das ja nicht - aber trotzdem: Als mich kürzlich ein Journalist der Zeitschrift Gesundheitstipp anrief und fragte, ob der Wanderweg von Weesen nach Quinten meiner Meinung nach harmlos sei, musste ich sagen: Keineswegs! Im letzten Teil geht es steil abwärts, der ruppige Pfad ist mit Seilen gesichert, bei Nässe ist der Kalkstein glitschig. Und dennoch soll es, so endet der jetzt erschienene Artikel, bei der Gelb-Markierung bleiben. "Rot-Weisse Zeichen würden die Wanderer abschrecken", wird der Funktionär von den St. Galler Wanderwegen zitiert. Seltsamer Ausspruch: Genau darum geht es doch. Rot-Weiss würde signalisieren, dass dieser Weg ein gewisses Risiko birgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen