Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. September 2010

Hainbuche, yesssss!


Soeben als iPhone-App heruntergeladen: "Baumbestimmung". 53 Laubbäume kosten mich 1 Franken 10. Dafür kriege ich ein Display, auf dem Blätter, Blattränder, Baumkronen und dergleichen aufgereiht sind. Wenn ich in jeder Kategorie einmal klicke, engt sich die Auswahl ein, am Ende ist da mein Baum - voilà die Balsampappel, Aspe, Robinie oder was auch immer. Für noch einmal 1.10 gibts die Nadelbäume dazu. Als Traumatisierter durch die Botanisierübungen mit dem Binz-Becherer-Buch in der Kantonsschule Trogen finde ich das grossartig. Und tatsächlich ist es mir im Waadtländer Jura bereits gelungen, einen Baum zu identifizieren: Hainbuche/ Carpinus Betulus, yesssss! Ich war einst ein Bio-Idiot, heute bin ich ein Bio-Genie.

1 Kommentar:

  1. Das finde ich fantastisch!!
    Sowas brauche ich auch für all die üblen und unüblen Brotsorten auf dem Markt!
    Nur, mein Handy stammt aus der Steinzeit und ist wohl mit jeglicher Art von Apps komplett überfordert..
    Es grüsst Sie:Frau ildy.

    AntwortenLöschen