Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Dezember 2010

Das war unser Wanderweihnachtsessen

Kurz nach Schönenberg, zuhinterst Hund Emil.

Der Teufenbachweiher.

An der Sihl, noch 30 Minuten bis zum Fondue.
Am Wochenende gingen ich und mein Wandergrüppli zum Weihnachtsessen. Der Tag war ein Gesamtkunstwerk aus Pulverschnee, Eiszapfen und guter Laune unter einem weiten Wolkenduvet. Von Wädenswil gelangten wir durchs Land der neckischen Drumlinhügel zur "Sihlmatt". So heisst die Wirtschaft, die unterhalb des Zuger Klosterdorfes Menzingen ganz für sich an der Sihl liegt. Bis Ende Januar dauert (Fr, Sa, So geöffnet) die Fonduesaison in dem Holzhäuschen. Nachdem wir ausgerührt, Caquelon und Weinflaschen geleert hatten, war es dunkel. Durch die Mondlandschaft hielten wir vorbei an Lebkuchen-Bauernhäusern mit Fenstern wie im Adventskalender hinauf nach Menzingen und waren uns einig: eine der besten Routen, die wir je gemacht haben.

1 Kommentar:

  1. Wie der Zufall so spielt: Wenn Sie nach oben geschaut hätten, hätten Sie mich auf dem Gottschalkenberg-Bellevue gesehen. Eine fantastisch idyllische Schneeschuhtour durch den Wald von Hütten aus.

    AntwortenLöschen