Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Juni 2011

Eine Zigeranekdote

Stimmungsvolles Gewässer Oberblegisee.
Den Oberblegisee (GL), den wir uns am Wochenende erwanderten, ohne dass uns das angesagte Gewitter vernichtete, möchte ich allen ans Herz legen; obiges Foto kann die Schönheit des Sees unter der überragenden Glärnischwand allerdings nur andeuten. In der nahen Alp-Wirtschaft Bösbächi kann man Zigerbrütli essen, also Zigerbrote - dazu wiederum kommt mir die Anekdote in den Sinn, dass seinerzeit beim "Facts" mein Kollege Willmann im Kaffeeräumchen Zigerhörnli von zuhause aufwärmte und ass. Korrektor Neuenschwander kam in die Cafeteria und rief entsetzt: "Hät do eine gchotzet?"

Bösbächi, Einkehrzeit.

Die Zigerbrütli, die streng in die Nase stechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen