Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Juni 2011

Ornithozid

Diese Romanze ist temporär, und es gibt sie bloss im Trickfilm.
Schlimmster Feind des Vogels? Die Amerikaner kriegten in den letzten Jahren des öftern Medienberichte serviert, in denen es hiess, das sei die Windturbine. Der amerikanische Vogelschutz legt jetzt Schätzungen vor, die mit einer Studie übereinstimmen - demnach sind die Windturbinen beileibe nicht das grösste Problem der armen Singvögel. 440 000 von ihnen sterben jährlich in Turbinen, das ist nicht wenig. Aber viel schlimmer ist, jawohl, die Katze, die pro Jahr 500 Millionen Vögel hinwegrafft; dabei sind die Hauskatze und ihre wilden felinen Artgenossen an dem Ornithozid (hübsches Wort) je hälftig schuld. Diese und andere schockierende Fakten kann man in der "New York Times" nachlesen.

Kommentare:

  1. Katzen fressen Vögel - das nennt sich doch Nahrungskette...

    AntwortenLöschen
  2. Aha, danke für den Tipp. Ornithozid, in der Tat ein Wunderwort.
    BG

    AntwortenLöschen
  3. Carlo Sempacher6. Juni 2011 um 01:18

    Suche:
    Temporär, für 2-3 Wochen, Tiger, Löwe, Leopard, Gepard oder Puma. Geschlecht egal. Alter egal. Farbe egal.
    Biete (im Gegenzug):
    Hund, titanverstärkte Ausführung, verspielt, tier- und kinderliebend, folgsam, ruhig aber begeisterungsfähig.
    Interessenten melden sich bitte unter Chiffre xbc567-06.2011 bei www.

    AntwortenLöschen