Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Juni 2011

Von Mensch und Fliege

Gestern hatte ich keinen konkreten Wanderplan, nur einen Wanderwillen. Ich fuhr dann mal nach Baden, nahm dann mal den Bus nach Mellingen, ging dann mal rechtsufrig der Reuss entlang in dreieinhalb Stunden nach Bremgarten. Die Route, die mir der Zufall schenkte, ist fast hartbelag-frei, man wandert auf Kies, Gras, Walderde, Lehm, Sand, Dreck - wunderbar. Dominiert wurde die Unternehmung von der erwähnten Reuss, die nach dem Regen angeschwollen war zu einem furchterregend reissenden braunen Strom. Höhepunkte gab es viele, darunter einen Dialog am Stammtisch des Restaurants "Fahr" bei der Fähre von Sulz. Drei Männer sowie die Serviererin diskutierten, ob ein Mensch mehr wert sei als ein Tier. Der eine Mann sagte: "Also zum Beispiel eine Fliege - die nützt gar niemandem etwas. Die ist total unnütz." Darauf erwiderte der Mann neben ihm: "Ja, aber meinst du denn, du nützt jemandem etwas?" Für ein paar  Sekunden wurde es totenstill. Ich bat, zahlen zu dürfen, und zog von dannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen