Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. August 2011

Dieses alberne, unsinnige "Huhu"

Schriftsteller Mark Twain (1835 - 1910), in Luzern weilend, über das allerschlimmste Schweiz-Souvenir von allen:
Kein Ton ist so unsinnig, albern und unangenehm wie das "Huhu" der Kuckucksuhr, meine ich. Ich habe eine gekauft und nehme sie für eine gewisse Person mit nach Hause; denn ich habe immer gesagt, dass ich diesem Manne eins auswischen würde, wen sich je die Gelegenheit dazu ergeben sollte. Ich hatte zwar gemeint, dass ich ihm ein Bein brechen würde, oder so etwas in dieser Art; aber in Luzern erkannte ich sofort, dass ich seinen Geist zerrütten könnte. Das wäre dauerhafter und in jeder Beziehung befriedigender. Also kaufte ich die Kuckucksuhr...

1 Kommentar:

  1. Besser ne Kuckucksuhr an der Wand als Google-Werbung rechterhand. Andreas

    AntwortenLöschen