Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. August 2011

Es war auch, aber nicht nur Herbst

Dräuende Wolken: Nach Wisen, hinten der Flueberg.
Als ich am Samstag loszog, schwebte mir für diesen Blogeintrag der Titel vor: "Die erste Herbstwanderung des Jahres". Doch im Laufe der Wanderung von Trimbach via Schloss Wartenfels zur Froburg und über den Wisenberg nach Läufelfingen - im Laufe dieser Sechs-Stunden-Route merkte ich: Es war auch, aber nicht nur Herbst. Wir erlebten Sonnenattacken und ein Dutzend Mal Sprinkelregen im Aprilstil, registrierten aber auch, dass sich die Blätter der Bäume färbten wie Ende September. Und dann gab es auf der Ebene vor der Froburg peitschenden, die verschwitzten Wanderer ins Frieren bringenden Februarsturm. Wir bekamen von der Natur ein Vier-Jahreszeiten-Package serviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen