Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 28. August 2011

Immer diese Labelitis!


Ein hübscher neuer Wanderführer: Er schlägt vor, das "Jungfrau-Aletsch-UNESCO-Weltnaturerbe" zu Fuss zu umkreisen - eine gute Sache. Was die Gebietsbezeichnung angeht: Sie könnte man noch ausbauen. Wie wäre es mit: Jungfrau-Aletsch-UNESCO-Weltnaturerbe mit Iso-Alpin-Zertifizierung nach EU-Norm? Nein, im Ernst, manchmal geht mir diese Labelitis und Naturparkitis auf den Geist. Aber dafür kann Autor Peter Anliker nichts, dessen Büchlein ich durchaus empfehle.

1 Kommentar:

  1. Wir sind im Moment im UNESCO-Biosphärenreservat das den Schweizerischen Nationalparks und das Münstertals umfasst.
    ALLE fahren darauf ab, es ist zum heulen. Im Restaurant in Lü kostet eine Portion Käse 9.50, eine Portion Biosphärenkäse aus dem Münstertal 14 Stutz!!! Tünkt mich ziemlich daneben, denn wenn ich hier eine Portion Käse bestelle, erwarte ich ohnehin Münstertaler und nicht Emmentaler Käse.

    AntwortenLöschen