Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. August 2011

Meine Magenroute

Die Wirtschaft wartet, von Bergen gibt Gas.
Heute gehe ich mit und fürs Schweizer Fernsehen auf den Grossen Mythen, Kanton Schwyz - mehr darüber morgen oder übermorgen. Hier vorerst die Mitteilung, dass ich am Mittwoch eine tolle Wanderung im Tössbergland machte mit meinem alten "Berner Zeitung"-Freund Stefan von ... nomen est omen ... Bergen.  5 1/2 Gehstunden brauchten wir für die Route Fischenthal - Tannen - Tössscheidi - Hand - Habrütisattel - Chrüzegg - Tweralpspitz - Rotstein - Hüttenberg - Ricken. Hernach waren wir ziemlich ausgetrocknet, denn es war ein heisser Tag. Das Foto zeigt Stefan beim beschwingten Ansteuern der Bergwirtschaft auf der Chrüzegg. Dort holte ich mir vom Kartoffelsalat übrigens eine leichte Magenverstimmung. Aber hey!, es war wie gesagt ein aussergewöhnlich heisser Tag, da verderben auch die Speisen schneller als normal. Und daher bin ich nicht wirklich sauer auf den Beizer und schreibe die Bauchkrise als Kollateralschaden des Wetters ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen