Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. Oktober 2011

Sandra weiss nicht, was Sauser ist


Am Samstag wanderten wir in 5 1/4 Gehstunden die Strecke Ebnat-Kappel - Oberbächen - Wielesch - Bergli - Rieden - Wilen - Mülischperg - Steinenbach - Benken Bahnhof - Böschkanal - Uznach Bahnhof. Herrlich der Wechsel von der Grabeskälte im verschatteten Thurtal zu gleissender Sonne auf den Höhen. Ich empfehle diese Wanderung dringlich. Ende Monat schliessen die beiden Alpwirtschaften, die wir passierten, für den Winter.
Drei Mal kehrten wir ein.
1. Auf Oberbächen. Auf den Tischen im Freien lag ein Schneelein. Drinnen war der Ofen eben angeheizt worden, die Stube noch klamm wie eine Kühltruhe. Ich hängte den Pulli neben den Ofen, sass im T-Shirt, bis Monika rief: "Du dampfst!" So war es.
2. Auf Wielesch. Wir setzten uns draussen. Nie habe er einen derart feinen Bauernschüblig gegessen, rief Pierre. Er und Rita bestellten gleich einen zweiten. Später gabs Kafi Schnaps, auch der super, so dass es auch da Supplement gab.
3. Am Schluss im Restaurant Bahnhof in Uznach, einer Knelle, in der an jedem Tisch einer oder eine sass, schweigend, trinkend, allein. Dem Schild vor der Tür hatten wir entnommen: "Heute ist Sandra für Sie im Service." Allerdings irritierte uns an Sandra dies: Sie hatte keine Ahnung, was Sauser ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen