Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Januar 2012

Andelfingen und der Lügenbaron


Als am 25. Mai 1799 die Russen und Österreicher auf der Kleinandelfinger Seite der Thur standen, die Franzosen Napoleons aber auf der Andelfinger Seite, da wurde auch diese Kugel abgefeuert. Sie ist, daher der Rost, aus Eisen, wiegt etwas über sieben Kilo und hat einen Durchmesser von 14 Zentimetern. Als ich sie bei der gedeckten Andelfinger Brücke sah, war ich enttäuscht. Ich hatte die Geschichte vom Baron Münchhausen im Kopf, der auf einer Kanonenkugel reitet. In der Illustration des Kinderbuches war die Kugel viel grösser! So fällt die Realität oft gegenüber der Fiktion ab.

1 Kommentar:

  1. Das ist ein guter Blog für jedermann welcher über Affiliate Jump Bescheid wissen will. Danke für das mitteilen so interessanter Informationen für jedermann.
    Russischen Frau

    AntwortenLöschen