Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. Februar 2012

Der Fall Schimmel

Schimmel ist tot. Man sollte nicht mit Feinden wandern gehen.
Bienzle (l.) und der Pathologe Dr. Kocher.
Nein, schön sieht sie nicht aus, die Leiche von Herrn Schimmel, dem Unternehmer. Beim Wandern auf der Schwäbischen Alb ist er während der Rast über eine Felswand gestürzt - oder vielmehr, es hat ihn jemand gestossen. Der Kommissar Ernst Bienzle ermittelt gewohnt tüchtig und bedächtig, nachdem ihm die Leiche direkt vor die Füsse gefallen ist; die "Tatort"-Folge "Bienzle und der tiefe Sturz" ist ein Krimigenuss. Momentan schaue ich mir auf Youtube alte "Tatorte" an, am liebsten im Bett, auf dem iPhone. Und dabei, eben, stiess ich auf diesen Wanderschocker von 1997, den ich hiermit allen empfehle.

1 Kommentar:

  1. Der überraschend ausbrechende Frühling hat beim Wanderkolumnisten offensichtlich die "rote Phase" ausgelöst (oder ist das gar die "blutige Phase"?).
    Mit einem gewissen Schaudern im Blut erwarte ich, was da als nächstes folgt.

    AntwortenLöschen