Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 4. Februar 2012

Widmers Wende

Leichtes Wanderziel: Uetliberg-Kulm. (Bild: Roland zh/ Wiki)
Grossmäulig verschickte ich am Mittwoch die Einladung zur Frostwanderung für heute: In fünfeinhalb Stunden von Gutenburg BE via Melchnau, Altbüron, Ebersecken nach Nebikon LU. Danach sah ich Tag für Tag, wie die Prognose korrigiert wurde. War für den Samstag zuerst von minus 8 Grad die Rede, waren es bald minus 10 bis minus 12 Grad. Respektive, unter Einbezug der Bise, gefühlte minus 20. Mir wurde zusehends gschmuech. Und daher habe ich unterdessen den Plan B ausgerufen: Wir gehen nur gerade von Birmensdorf auf den Uetliberg, zum Fondue. Das dauert anderthalb Stunden, was reicht, um die grosse Kälte erlebt zu haben - und doch mit intakten Zehen heimzukehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen