Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 26. März 2012

Fluhparade

Roti Flue BL.
Samstag war der Tag der Jurafluhen. Perfekt mild das Wetter. Wir starteten in Rothenfluh und gingen via Roti Flue, Wegenstetter Flue, Wittnauer Horn nach Wittnau und weiter via Lammetholz und Burg zur Salhöhe, was 5 1/2 Gehstunden benötigte - wir waren am Schluss müde. Aber auch begeistert. Die Fluhen machten es aus, an diversen Punkten genossen wir einen uneingeschränkten Ausblick auf das Umland und seine Kalkkämme. Einzig etwas klappte irgendwie nicht richtig: das Essen. In Wittnau war die "Krone" offen, wie ich aus dem Internet gewusst hatte. Doch leider war sie pumpenvoll, ein Car hatte eine Gewaltsladung fauler Fresslinge deponiert. Wir gingen im Volg einkaufen, assen auf einem Bänkli Käse und Brot. Am Schluss der Wanderung zogen wir dann in Zürich ins Niederdorf: Wienerschnitzel im "Johanniter". Doch oh weh, das Fleisch war zäh. Das aus der Route gewachsene Lächeln erwies sich in dieser Situation aber als unvernichtbar.

PS. Dem Wittnauer Horn als Prähistorie-Ort will ich einen eigenen Eintrag widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen