Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. April 2012

Stadtwanderer Longchamp

Longchamp (www.gfsbern.ch)
Politologe Claude Longchamp ist auch ein Stadtwanderer, so nennt sich ja auch sein Blog. Eben dort erschienen: die Besprechung eines Bernrundganges mit iPhone und Kopfhörer von Bern Tourismus. Die Route führt vom Bahnhof via Altstadt zum Tramdepot und, via andere Stationen, retour zum Bahnhof. Longchamp - aus seinem Blog geht übrigens hervor, dass er des öftern auch übers Land wandert - erweist sich im Umgang mit der Information vom Audioguide als genauer und kritischer Beobachter, man lese die Kommentare etwa zum Burgerspital, dem Justititabrunnen, den alten Stadtmauern. Sein Fazit:
"als ich ipod und kopfhörer zurückbringe, werde ich freundlich nach meinen eindrücken gefragt. gerne geb ich sie auch hier weiter: informativ, abwechslungsreich, auf neuankömmlinge ausgerichtet, und doch nicht einfach nur oberflächliches wie in manch gedruckten stadtführern."

1 Kommentar:

  1. Lieber Stadtwanderer,

    es freut uns sehr, dass unser Audio-Rundgang von einem erfahrenen und kritischen Wanderer gewürdigt wird.
    Zusammen mit der Texetera GmbH haben wir viel Energie und Ressourcen in das Projekt gesteckt in der Überzeugung, etwas Gutes für unsere Gäste zu schaffen.

    Beste Grüsse von Bern Tourismus,
    Markus Lergier, Mike Keller und Team

    AntwortenLöschen