Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Juli 2012

Kreuzritter & Kräuterritter

Schön, oder? Schwarze Stockrose im Ritterhaus Bubikon.
Der neue Kräutergarten.
Am Wochenende wanderte bzw. wänderlete ich von Grüningen nach Bubikon und weiter nach Rüti. Das dauerte zwei Stunden. Ich kam am Ritterhaus Bubikon vorbei, welches einst eine Art Durchgangs-Station und Altersheim für burg- und mittellose Kreuzritter war - da fiel mir ein, dass ich vor langer Zeit in diesem Blog das Entstehen eines Kräutergartens im Ritterhaus vermeldet hatte. Und tatsächlich gibt es den Kräutergarten mittlerweile schon seit einem Jahr. Er besteht aus vier Sektoren: Antike, Mittelalter, Kolonialzeit und Moderne. Gross ist er nicht, aber ich fand ihn doch hübsch und genoss das Schauen und vor allem das Schnuppern.

1 Kommentar:

  1. Das ist ein wundervoller Tipp und ganz bei mir in der Nähe. Danke schön für diesen Service.

    AntwortenLöschen