Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. August 2012

Gestern war ich ein Hindu

Im Senseoberland: der Schwarzsee vom Sessellift aus.
Käse auf der Riggisalp. Nicht im Bild: die Fliegen.
Gestern hatte ich im linken Knie das Bänderflattern; seit meinem Schlittelunfall vor Jahren kommt das ab und zu vor. Ich hatte frei, wanderte aber nicht, sondern... fuhr zum Schwarzsee (FR) hinauf, nahm die Sesselbahn zur Riggisalp, besuchte kurz das nahe Dolinenseelein und kehrte dann auf der Alp ein. Der Käseteller schmeckte, das Bier auch, die Fliegen, die auf diesem Hof in seiner Geländemulde zahlreich sind, störten mich nicht sonderlich; ich wedelte sie mit hinduistischer Gelassenheit weg. Dann unterhielt ich mit einem alten Berliner, der Frau, Kinder und Enkelsohn ins Tal vorschickte, um dann auch so einen Käseteller samt Bier zu bestellen. Ein guter Ausflug, fürwahr; es muss nicht immer Wandern sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen