Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. Dezember 2012

Das Geschenk des Samstags

Am Samstag stiegen wir aufs Rosinli und nahmen dort unser Weihnachtsessen ein; das Gros der elf Anwesenden wählte Fondue. Der Tag begann als Geschenk, wir hatten mit einem verhangenen Himmel gerechnet, bekamen aber eine Portion Sonne serviert, bevor das Wetter kehrte. Am Schluss der Route Gossau Mitteldorf - Saum - Seewadel - Bertschikon - Gibel - Langgricht - Bahnhof Aathal - Seegräben - Pfäffikersee - Strandbad Auslikon - Auslikon - Unter Balm - Hofhalden - Wabig - Rosinli - Adetswil - Chämtnertobel - Kempten - Ötschbüel - Römerkastell - Pfäffikon... am Schluss dieser 25-Kilometer-Strecke, die 6 1/4 Gehstunden von uns wollte, war es längst dunkel. Und wir waren uns einig: Das war schön.

So, nachstehend drei Fotos vom Samstag - und alles Liebe an alle Leserinnen und Leser, ich wünsche schöne Weihnachten!
Kurz nach Gossau im Tälchen Seewadel.

Der Pfäffikersee mit dem Bachtel im Hintergrund.

Der grosse Giessen im Chämtnertobel bei beginnender Nacht.

1 Kommentar:

  1. auch ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen schöne Weihnachtstage und alles Gute fürs neue Jahr und ich hoffe fest, dass ich weiterhin jeden Morgen früh einen so spannenden und interessanten Blog-Eintrag lesen darf.
    Alles Gute und häbet Sorg.
    Ihre Ursula

    AntwortenLöschen