Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. Januar 2013

Grosse Kleine

Schön wars am Samstag an der Kleinen Emme. Vier Stunden dauerte die Wanderung von Schüpfheim nach Wolhusen. Wir waren froh um die zwei Zentimeter feuchten Neuschnees auf dem Weg; sie halfen abwärts beim Bremsen dort, wo Trepplein mal kurz vom Fluss wegführen und dann wieder hinab zu ihm. Als spektakulärstes Wegstück stellte sich der mittlere Abschnitt heraus, von dem auch die Fotos stammen; zwischen Entlebuch und der Chappelbodenbrücke geht man durch ein Idyll mit hohen Nagelfluhwänden, weiten Auenflächen, Engstellen, wo der Fluss die Felsen kunstvoll gerundet und geschliffen hat. Ah ja, nicht vergessen werden darf das Mittagessen im "Bahnhöfli" Entlebuch: Das wirklich nette Wirtepaar und der wirklich feine Hackbraten werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen