Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. Januar 2013

Neid auf die Saucissonfraktion


Januarfrühling auf Schloss Laupen, mit Sonne und der glitzernden Sense.
Der Samstag gab uns eine Ahnung von Frühling mit. Nein, es war mehr: ein deutliches Gefühl. Die Sonne schien, grosszügig wärmte Licht die schneelose Landschaft im Westen Berns. Unsere Route, die etwas über 5 Stunden Gehzeit wollte, war toll: Von der Station Rosshäusern via Schnurrenmühle zur Saane, ihr entlang nach Laupen, hinauf zu dessen sensationellem Schloss, weiter zum Schlachtdenkmal auf dem Bramberg und via Heiteren nach Niederwangen. Den Zmittag nahmen wir im hablichen "Bären" zu Laupen,  ich hatte das Zitronenschnitzel, es war fein, und doch gestehe ich, das ganze Mahl über neidisch gewesen zu sein auf jene Dreier-Fraktion, die sich frei von Cholesterinfurcht den Waadtländer Saucisson leistete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen