Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. Januar 2013

Notruf in der Zürcher S-Bahn

Vor zwei Wochen in einer S-Bahn vom Bahnhof Stadelhofen zum HB Zürich: eine Touristin drückt versehentlich den Knopf der Notruf-Einrichtung. Und nun hört der ganze Wagen, weil der Lautsprecher der Anlage sich eingeschaltet hat, wie der Anruf durchgestellt wird... Spannung...  wer weiss, vielleicht braucht man den Notruf ja selber irgendwann... gut zu wissen, wie das geht und wer da antwortet ... es dauert einen Moment... eine Stimme meldet sich... es ist ein Band! "Im Moment sind alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besetzt." Danach kommt... das Besetztzeichen.

Kommentare:

  1. Schreib das doch als Anekdote im Tagi ...

    AntwortenLöschen
  2. Wollte ich zuerst, bis ich sah, dass das Newsnet diese Geschichte schon gemacht hat.

    AntwortenLöschen