Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. Januar 2013

Wirt walzt Weg

So eine Passstrasse hat schon was. Vor allem im Winter.
Realp, südlicher Dorfausgang, eine Tafel: "Tiefenbach offen." Per sofort ist man alle Weg-Such-Sorgen los. Auf der verschneiten, vom Wirt gewalzten Furka-Strasse geht es in die Höhe, bis zum "Tiefenbach" eben, 2109 Meter über Meer. Ich machte die Route gestern, sie war nicht anstrengend, 570 Meter hinauf und wieder hinab, ich brauchte 3 1/4 Stunden dafür; wenn der Schnee mühsam ist, dauert es wohl ein wenig länger. Die Ruhe tat wohl, nur einmal raste ein Schneetöff mit Mietschlitten an mir vorbei. Oben kehrte ich ein, ass eine Portion Spaghetti Aglio Olio, las ein wenig und zog wieder Realp zu. So simpel kann Winterwandern sein - mehr über die Route in zwei Wochen in der Zeitungskolumne.
Das Restaurant Tiefenbach, gleich wird gegessen.

1 Kommentar:

  1. Jetzt verstehe ich, warum jeweils das Tram 11 bei der Rehalp in Zürich kurz nach der Ankunft wieder wendet und losfährt...!
    Ubo

    AntwortenLöschen