Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Februar 2013

Die grosse Japanwanderung

Auch hier kann man wandern: Japan.
Als in Fukushima der Gau passierte, flohen die meisten Ausländer aus Japan. Thomas Köhler, 33, studierter Japanologe und Mitarbeiter eines Reisebüros, blieb. Und später beschloss der Schweizer, durchs Land zu wandern. Das filmende Brüderpaar Jan und Stephan Knüsel dokumentierte die fünfmonatige Wanderung über 3000 Kilometer - und oh Wunder! Der Film "Negative: Nothing", der kein Geld von Stiftungen bekam und von Verleihern und Festivals abgelehnt wurde, ist zum Renner avanciert; alle Welt ist begeistert von seinem stillen Humor und den Begegnungen, die er zeigt. Ein japanischer Ex-Botschafter gratulierte: "Ihr Werk ist ein Meilenstein und wird die Beziehungen zwischen Japan und der Schweiz kräftigen." So las ich das gestern im "Tages-Anzeiger" und freue mich nun, wenn ich den Wanderfilm bald sehen kann. Die nächsten Spieldaten findet man hier.

3 Kommentare:

  1. Die Webseite mit den nächsten Spieldaten funktioniert nicht, ich kriege da jedenfalls immer eine Fehlermeldung.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe wilde Henne. Für einmal liegt der Fehler nicht bei mir, ich hoffe, die Site ist bald wieder erreichbar!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine eindrückliche Leistung, die viel Mut erfordert. Die Seite funktioniert übrigens wieder. Wo gibt es diesen Film zu kaufen?

    LG Bruno

    AntwortenLöschen