Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. März 2013

Wer will das Fluehüsli?


Das Fluehüsli.
Fotograf Widmer stand auf dem offiziellen Wanderweg.
Apart ist es, das aus zwei Wohnungen bestehende "Fluehüsli". Und berühmt. Es liegt am Wanderweg Ferenberg - Krauchthal kurz vor Krauchthal und hoch über diesem an einer steilen Sandsteinflanke namens Giraffe und ist in den Stein gebaut, der zum Teil Dach und Wände ersetzt. Ein Schräglift auf Schienen bringt Waren und Menschen aus dem Lindentäli herauf. Nun sehe ich, dass man das Fluehüsli für 550 000 Franken kaufen kann, es ist auf Homegate ausgeschrieben. Klingt gut. Allerdings wird, wer hier wohnt, an schönen Tagen keine Ruhe haben. Der Wanderweg führt direkt vor der Hausfassade vorbei. Und weil es in der Schweiz wohl ein Unikum ist, dass Leute in Höhlen wohnen, zückt garantiert jeder Passant den Fotoapparat (wie auch der Widmer, letzten Samstag). Das Fluehüsli, so aussichtsreich und eigenwillig es gelegen sein mag, braucht einen echten Liebhaber; alle anderen werden es verschmähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen