Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. März 2013

Mein Otto-Bruderer-Tag

Auch Menschen malte er gern: Bilder auf der
Homepage des Otto-Bruderer-Hauses (Screenshot).
Otto Bruderer, 1911 bis 1994, war Papeterist in Waldstatt AR. Und, mit zunehmendem Alter, immer mehr auch Kunstmaler. Er malte sein Appenzellerland, Landschaften anderswo, Menschen; und manchmal platzierte er auch Feen in seine Bilder, porträtierte Clowns oder wurde mystisch. Das Otto-Bruderer-Haus in Waldstatt, das zu bestimmten Tagen samt vieler Gemälde besichtigbar ist, erinnert an den Maler. Heute bestreite ich dort ein sogenanntes Hausgespräch - ich bin gehalten, über "Landschaft" zu sprechen.

1 Kommentar:

  1. annemarie saladin2. März 2013 um 08:38

    Das tönt sehr interessant Schade das ich nicht dabei sein kann. Jedenfalls wünsche ich gute Gespräche.

    Herzlich Annemarie

    AntwortenLöschen