Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. März 2013

Regen, Sturm, Sonne, Cordonbleu

Hübsches Vorwerk der Festung Aarburg.
Das Sälischlössli über Olten.
Gestern eine mittellange Wanderung: vom Bahnhof Aarburg-Oftringen zur Aarewaage, zum Städtchen Aarburg und hinauf zur Festung, weiter zum Sälischlössli und zum Engelberg und via Eich hinab nach Schönenwerd; das dauerte 4 3/4 Stunden. Würde ich all die Höhepunkte benennen, würde der Eintrag zu lang, belassen wir es deshalb bei einer Bemerkung zum Wetter. Es begann zu regnen, kurz nachdem ich aus dem Zug stieg. Es stürmte wild, als ich oben beim Sälischlössli ankam; ein Cordonbleu entschädigte mich dafür. Und als ich fertiggegessen hatte, flauten Wind und Regen ab. Und dann zeigte sich gegen Ende der Wanderung gar die Sonne, so dass ich beschwingten Gemütes heimreiste.
Foto drei stammt vom selben Wandertag: Sonne über Gösgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen