Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. April 2013

Benzenschwil, Bahnhof, Batman

Hier wird noch geraucht: "Bahnhof" Benzenschwil AG.
Gestern wanderten wir unter abenteuerlichen Bedingungen - mehr dazu morgen. Hier vorerst dies: Als die Wanderung in Benzenschwil geendet hatte, blieben 18 Minuten bis zum nächsten Zug nach Lenzburg. Ich fand, das sei genug Zeit zum Einkehren, meine beiden Gspändli hatten keine Lust. Das Restaurant Bahnhof, baulich eine Zerfallserscheinung, erwies sich als Bijou. Nur schon das Plakat an der Tür: "Hier wird geraucht, Nichtraucher auch willkommen." Drinnen traf ich die Wirtin und vier Gäste, die sich auf einem deutschen Privatsender eine Hochzeitskleid-TV-Dokusoap anschauten: Dicke Amerikanerinnen kurz vor der Heirat suchen das passende Outfit. "Unsere Hochzeit hat das Thema Batman", zirpte die eine. Ich trank mein Cola, gab Auskunft über das Wandern bei widerlichem Wetter, bewunderte die Holz-Elefanten der Wirtin, bekam eine groteske Hochzeitskleid-Anprobe mit, zottelte dann wieder von dannen und hatte das Gefühl, in einer Viertelstunde viel erlebt zu haben.

1 Kommentar:

  1. Herrlich, nach so einer schönen Wandertour (wie Sie erlebt hatten) bin ich häufig so im reinen mit mir selber und der Natur, dass ich auch ueber eine Hochzeitskleidersoap nur staunen und schmunzeln könnte :-)

    AntwortenLöschen