Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. April 2013

Ubaldus, Wendelin und das Sauwetter

Sicht gegen Null zwischen Boswil und dem Guggibad.
Winter vor der Wirtschaft Horben.
Das Wetter ist und bleibt die beste Show von allen. Am Samstag bekamen wir ein Programm der furiosen Art geboten, während wir von der Station Boswil-Bünzen via das Guggibad hinauf zum Lindenberg und wieder hinab nach Beinwil und Benzenschwil zogen. Es waren fünf turbulente Gehstunden: waagrechter Regen, Graupel, grauer, in die Schuhe dringender Pflotsch und auf dem Berg wadenhoch Schnee. Vor allem aber blies eine brutale Bise. Gegen all das half die Einkehr in der Alpwirtschaft Horben zuoberst, die ziemlich voll war mit Autotouristen - wir verachteten das faule Volk lustvoll und assen gut. Hernach besuchten wir die Schlosskapelle Horben; das Schloss war ursprünglich die Sommerfrische des Klosters Muri. St. Ubaldus und St. Wendelin spendeten uns ihren Segen. Oder war es unsere angestammte Trittsicherheit? Jedenfalls beschlossen wir die Wanderung heil und ganz unten in Benzenschwil und waren ein wenig stolz auf uns.
Mein Teller: zweierlei Fisch mit Reis und Gemüse.

1 Kommentar:

  1. Nicht nur bietet das Wetter die beste Show - es verhilft auch zu den eindrücklichsten Kollumnen: "wir verachteten das faule Volk lustvoll" - wie nachvollziehbar!

    AntwortenLöschen