Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. April 2013

"Wetten, dass...?" im Hügelland

So. Meine traditionellen Haushüte-Ferien im Appenzellerland neigen sich dem Ende zu. Jeden Tag wurde anderthalb bis zwei Stunden gewandert. Viel mehr vertragen die alten Sehnen und Knochen nicht mehr (die des Hundes). Ansonsten - schlafen, kochen, Tierli versorgen, in der "Hohen Buche" einkehren. Unterhaltsam fand ich es in den letzten sieben Bühler-Tagen auch, den Schneefeldern am Gegenhang unter dem Gäbris beim Schmelzen zuzuschauen und mit mir selber Wetten abzuschliessen à la: Schafft es der Schneefleck unter dem obersten Bauernhaus ins Wochenende?

Hier drei iPhone-Fotos:
Die zugelaufene Katze hat keinen Schwanz,
ich nenne sie darum Stummeli.



Der Hund hielt es in der Sonne nicht mehr aus
und verzog sich mit dem Ast unter den Tisch.

Mein Lieblingsbänkli steht zehn Gehminuten
über dem Haus und bietet den perfekten Alpsteinblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen