Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. Mai 2013

Indien liegt in der Schweiz

Gestern wanderten wir im Thurgau - und unterwegs fragte ich mich plötzlich: Warum nennt man diesen Kanton "Mostindien"? Most: klar, ja, logisch, die vielen Obstbäume. Aber Indien? Im Internet fand ich die Antwort: Die Umrisse des Thurgaus gleichen denen Indiens. Wusste ich bisher wirklich und wahrhaftig nicht. PS: Morgen mehr über die Route, die uns das Hudelmoos und zum Schluss auch Hudelwetter brachte.
Na ja, ein wenig Phantasie braucht es
 für den Vergleich schon. (Wikicommons)

1 Kommentar:

  1. Lieber Thomas
    Die mostindische Theorie ist in meinem «Südwärts» auf Seite 50 (3. Abschnitt) nachzulesen. Meine Erinnerung sagt mir, dass du dieses Buch eigentlich haben müsstest ...
    Grüsse aus dem alles andere als eine Chabisform aufweisenden Chabisland.
    René

    AntwortenLöschen