Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. Juni 2013

Die grünen Stühle von Hundwil

Diese Woche war ich in Hundwil im Ausserrhodischen und fotografierte Stühle. Grasgrün sind sie wie der Kunstrasen, mit dem der alte Landsgemeindeplatz ausgelegt ist. Am 3. Juli startet hier das Freiluft-Theaterstück "Der dreizehnte Ort". Es ist Teil der Feiern, mit denen beide Appenzell heuer den Beitritt zur Eidgenossenschaft vor 500 Jahren begehen - als 13. Ort derselben. In Hundwil habe ich einen Gutteil meiner Jugend verbracht. Es war schön, einmal mehr zurückzukommen und festzustellen, wie nah die Vergangenheit noch ist. Unter anderem traf ich den schon lang pensionierten Briefträger H., nach wie vor ein passionierter Jäger und gut gealtert; er erkannte mich gleich und begrüsste mich mit "Ho, Markus!". Das wäre dann mein Bruder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen