Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Juli 2013

Der sanfte Riese Brisi

Schöne Zähne punkten immer: die Churfirsten von Walenstadt aus.
Wie heissen die sieben Churfirsten?
Richtig: Selun, Frümsel, Brisi, Zuestoll, Schibenstoll, Hinterrugg, Chäserrugg.
Ich bin bei dieser Aufzählung immer ein wenig enttäuscht, die ersten drei Namen klingen fantasievoll, man kann sie nicht erschliessen, so könnten Riesen heissen: Selun, Frümsel, Brisi. Ab Name vier nimmt der Rätselcharme ab, schade. Sei dem, wie dem sei, heute gehts von der Alp Sellamatt auf den Brisi. Das ist keine allzu strenge Sache, es sind  knapp 900 Höhenmeter im Aufstieg. Man will sich an einem solchen Hitzetag ja nicht umbringen. Sicher wird es oben wesentlich erfrischender sein als unten in der Stadt. Im Übrigen darf man sagen: Der Sommer 2013 hat sich nach schlechtem Start vollständig rehabilitiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen