Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. Oktober 2013

ETH-Wandern

Dieses Szenario sehen wir heute: Weiler Sammelplatz AI
mit Fänerenspitz (Mitte) und Hohem Kasten (rechts).
Vor einiger Zeit bekam ich ein Mail von einem Assistenten der ETH - ob ich Lust hätte, Architekturstudis meine Lieblingswanderung zu präsentieren. Statt wie in anderen Jahren eine Auslandwoche veranstalte man heuer nämlich eine Inlandwoche: jeden Tag ein Ausflug oder eine Wanderung in der Schweiz samt Kennenlernen eines Menschen. Dieser Mensch zum Kennenlernen bin heute Mittwoch ich, der Wanderwidmer. Denn natürlich habe ich zugesagt. Wir ziehen vom Bahnhof St. Gallen zum Bahnhof Appenzell, was gut sechs Stunden dauert, und sehen dabei Dinge wie das Kloster St. Gallen, die Badeanlage Drei Weieren, die Event-Wirtschaft Waldegg, den Sammelplatz, wo sich die Appenzeller zur Schlacht am Stoss rüsteten, und die reizende Kapelle im Guggerloch vor Appenzell. All das werde ich den Studis stolz präsentieren, als hätte ich es selbst erschaffen. Noch viel mehr Eindruck machen dürfte ihnen der Appenzeller Regen, den ich auf Vormittag bestellt habe.

1 Kommentar:

  1. Aber halloooo WWW, mit deinem Regen hast du mir meine Pläne versaut!
    LACH
    Trudy

    AntwortenLöschen