Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Gute Laune, gutes Wetter, gutes Essen

Wanderers Silhouette im Wald des Frienisbergs.
Gestern war ein guter Wandertag. Gute Laune, gutes Wetter, gutes Essen. Ich fuhr früh los, war schon um halb acht in Bern, nahm als Startort nicht wie eigentlich geplant Frieswil, sondern Meikirch. Über den Frienisberg erreichte ich den gleichnamigen Weiler, schaute mir das einstige Zisterzienser-Kloster an, das heute ein Alters- und Pflegheim ist. Dann gings weiter via Baggwilgraben und Lobsigen, wo ein Reh am hellichten Tag quer durch die Wiesen und das Dorf rannte, nach Aarberg. Dort ass ich im Commerce zu Mittag. Ich fand das renommierte Speiselokal ein wenig eng und nicht sonderlich gemütlich; aber das Essen war göttlich: Rindsfilet auf Gemüse, Pommes Allumettes und ein Marronimousse. Zufrieden verliess ich das historische Städtchen wieder und wanderte mich entlang dem nicht enden wollenden Hagneckkanal so richtig müde unter einer Sonne, die immer stärker wurde. Doch, es war ein guter Wandertag. Gute Laune, gutes Wetter, gutes Essen. Fünf gute Gehstunden.
Der Hagneckkanal, der den Grossteil des Aarewassers in den Bielersee leitet.


3 Kommentare:

  1. Der Leser zweifelt, ob Sie, werter Herr Widmer, in der Regel in schlechter Laune durch die Lande streifen und sich gestern, weshalb auch immer, eine Ausnahme gönnten.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Anonym, denken Sie nicht so binär. Es gibt nicht nur gute und schlechte Laune, sondern Tausende Zwischenstufen. Gestern war güter als das normale gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben Recht, Herr Widmer. Nur: auch schlecht ist nicht einfach schlecht.

      Löschen