Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. November 2013

Bachtelei?

Der Bachtel. (Wikicommons/ Roland zh)
Es gibt diese Tage, an denen man sich gegenüber den eigenen Plänen etwas kraftlos fühlt. Ich nahm mir gestern vor, am Mittwoch, meinem freien Tag, auf den Bachtel zu steigen und womöglich in einen schönen Schneeregen zu geraten. Jetzt aber, heute morgen, weiss ich nicht, ob ich wirklich Lust habe. Daher folgendes Dispositiv von 4 Uhr 59: Ich arbeite mal ein bisschen, schreibe eine Kolumne und betreibe dabei Bedürfniserforschung. Die Chance, dass es heute zur Bachtelei kommt, beträgt 50 Prozent, würde ich sagen. Alles weitere wird sich weisen.

4 Kommentare:

  1. da würde ich fast eine Wette abschliessen,dass Sie es nicht schaffen,den Tag vergehen zu lassen ohne irgend eine Wanderung zu unternehmen....Liebe Grüessli.Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Nur zu. Trocken bis leicht nebelig, dadurch gut isoliert, im oberen Bereich etwas Schnee. 2-3°C Luft.
    Sicher dürften Sie ein paar Rehe zu Gesicht bekommen, oder zumindest im Unterholz hören.

    Falls langweilig, hätt ich noch nen Job hier oben. Es ist nie zu spät.

    AntwortenLöschen
  3. Das hättest du am Montag machen sollen. Da war der Bachtel endlich mal aus der Hochnebelsuppe raus...
    ... und die Leute in Einerkolonne unterwegs zum Bachtel Kulm. Frau Flohnmobil inklusive.

    AntwortenLöschen
  4. Exakt das erzählte mir der Kellner. Es sei schrecklich gewesen. Er liebe Leute, die bei schlechtem Wetter kämen.

    AntwortenLöschen