Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. November 2013

Bin ich prüde?


Ich sehe mich nicht als Prüdling oder Puritaner. Trotzdem gefällt mir die Aufschrift auf dem Brunnen nicht, in dem die Forellen schwimmen, die man drinnen in der Wirtschaft (im Löwen Bichelsee TG) zu essen bekommt. Irgenwie ist mir der Spruch zu salopp, zu unterleibig, zu schmuddelig für eine ernsthafte Beiz. Oder?

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Herr Widmer,also ich finde diesen Spruch total daneben,unter der Gürtellinie.Vielleicht sollte man es den Wirtsleuten dieses Restaurants sagen?Also ich würde mir sogar noch den Restaurantbesuch überlegen und wenn es sein muss, würde ich mir das Essen gut überlegen.Es liebs Grüessli.Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Vermutlich ein Zitat von W. C. Fields ("I don't drink water. Fish fuck in it."). Das macht es für mich deutlich besser.

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst musste ich schmunzeln wegen des Wortspiels Fisch/Vogel. Doch seither finde auch ich den Spruch deplatziert - am falschen Platz.
    Schade eingentlich, dass Widmer ihn nun hier gepostet hat; so findet er übermässige Beachtung und Verbreitung, die ihm nicht zusteht. - Aber das erträgt man leicht in einem so tollen Blog...

    AntwortenLöschen
  4. Verstehe die Aufregung nicht. Wir atmen ja auch Luft, in der gevögelt wird. Und zwar alle, die da kreuchen und fleuchen. Ausser den Fischen. Frank Z.

    AntwortenLöschen