Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. Juni 2014

Jurassic Park

Ich im "Stierenberg", bevor der Wurstsalat kommt.
Blick vom Passwang Richtung Mümliswil.
Gestern zogen wir von Liestal über den Passwang nach Balsthal. Was sich leicht anhört, war heavy. Von der Gehzeit her, 9 Stunden 10 Minuten, war es in Kombination mit der Höhendifferenz die anstrengendste Wanderung meines Grüppleins, das doch seit vielen Jahren besteht. Das Wetter war gut, hätte aber noch besser sein können. Es regnete nicht, aber am Anfang wähnten wir uns in den Tropen, so feucht war die Luft. Und später in der Höhe kam eine brutale Bise auf, so dass wir beim Zmittag auf der Terrasse des Bergrestaurants Stierenberg (Wurstsalat garniert) froren, ja schlotterten. Toll war die Landschaft, die bald nach Wanderstart von agglo-banal auf grandios hügelig und verkalkt wechselte: Jurassic Park, fürwahr. Am Schluss, unten in Balsthal, nahmen wir im Kornhaus-Garten stolz das Schlussbier und spöttelten über ein paar Töfffahrer, die, ihre käferigen Rückenpanzer neben sich, auf der Grossleinwand Fussball gafften. Es gibt Besseres zu tun an einem Samstag

Liestal - Oristal - Lupsingen - Holzenberg - Eschen - Bärsberg - Balsberg - Ramstein - Stierenberg - Ulmet - Vogelberg - Restaurant Ober Passwang - Passwang/Alpenblick - Lourdesgrotte - Ramiswil - Chrüzlimatt - Oberberg - Balsthal - Balsthal Bahnhof. 9.10 h, 1293 Meter aufwärts, 1133 abwärts, 31.4 km.
K. legt am Bahnhof Balsthal mal kurz die Beine hoch.

1 Kommentar:

  1. Ich war bei meinem ersten Kommentar nicht zu 100% klar (Schlusstier = Schlussbier?)

    Engelberger

    AntwortenLöschen