Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. September 2014

Die Enthauptung des Kurators?

Das Ausstellungsplakat.
Mordsgut? Ich weiss es nicht, ich war noch nicht da. Im Freulerpalast in Näfels läuft unter dem schönen Namen "Tatort Glarnerland" noch bis Ende November eine Ausstellung zu 500 Jahren Kriminalgeschichte im Kanton. Soeben ging mir das Buch zu, das am Rand der Ausstellung entstand. Die Museumsstiftung fragte Krimiautorinnen und -autoren an, einen Kurzkrimi zu schreiben mit dem Schauplatz Glarnerland. 18 Leute machten mit, darunter Namen wie Verena Wyss, Anne Cuneo, Paul Lascaux. Welche Story aber soll ich nun als erste lesen? "Mord in Linthal"? "Tod im Tiefenwinkel"? "Die Enthauptung des Kurators?" "Glarnerfluch?" "Blutgeld für Näfels?" Klingt jedenfalls alles reizvoll sinister.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen