Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 22. Oktober 2014

30 vs. 11

Unterwegs zum Moléson in der Standseilbahn.
Die lieben Leserinnen und Leser erinnern sich sicher, wie ich mich vor gut zwei Wochen über den Preis einer simplen Bergfahrt in der Standseilbahn von Davos aufs Weissfluhjoch ärgerte: 30 Franken. Auf dem Facebook-Ableger des Eintrags ergab sich eine Diskussion; ich war unschlüssig. Dann fuhr ich vorgestern auf den Moléson, zuerst mit der Standseilbahn, dann mit der Seilbahn. Unten an der Kasse bezahlte ich für die Bergfahrt-Kombination 11 Franken. Anders als in Davos bekam ich auf das GA 50-Prozent Halbtax-Rabatt.

1 Kommentar:

  1. Hoi Thomas ich denke die Bündner sind in Sachen Bahnpreise die absoluten Abzocker schweizweit. Ich war mit Bloggerkollege Werner am Mo am Arnisee - für die Kombination Amsteg-Arni/Arni-Intschi bezahlte ich Fr. 14.-- ( es gelten keine Ermässigungen). Gruss Jürg

    AntwortenLöschen