Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Dezember 2014

Die neue Bahn und ihr Kapitalverbrechen

Appetitfotos von der Homepage der neuen Bahn. (Screenshot)
Seit dem Wochenende ist die neue Rotenfluebahn also in Betrieb; nächstes Wochenende öffnet das zugehörige "Gipfelstubli", das die Auslastung der Anlage fördern soll. Die Vorgängerin - wir reden übrigens von der Mythenregion SZ - stellte den Betrieb 2004 ein. Zehn Jahre später nun eine schnelle Achter-Gondelbahn, die bis zu 500 Personen pro Stunde über die 2700 Meter Seildistanz befördern kann. Nicht ganz klar ist mir, was man oben tut, wenn man nicht skifährt. Einfach nur einkehren? Auf der Homepage der neuen Bahn finde ich keine Anregungen für Winterwanderer oder Schneeschuhler, bloss einen Link zur Mythenregion als Ganzes, auf deren Panoramakarte die neue Bahn aber fehlt. Das kann ja alles noch kommen. Bitte möglichst schnell, Bahnbetreiber!

PS: Man öffnet eine bestimmte Homepage und wird von brutal lautem Sound begrüsst: ein Kapitalverbrechen des Internets. Auf der Homepage der Rotenfluebahn ist es ein Ländler, der einem fast die Trommelfelle zerreisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen