Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 13. Dezember 2014

Heute wird geweihnachtswandert

Heute findet die Weihnachtswanderung meines lieben Fähnleins Fieselschweif statt mitsamt dem anschliessendem Nachtessen. Zehn Leute sind angemeldet. Es gibt Zürich-nah eine sechsstündige Wanderung (wobei man auch erst in der Mitte dazustossen kann). Einen Apero (nach gut fünf Stunden). Und eine Schifffahrt (von Meilen nach Zürich, mit Zweitapero). Ich freue mich, man wird auf das Wanderjahr anstossen, das unglaublich viel offeriert hat und am 1. Januar schon gut begann mit der Route von Kerzers nach Biel.

PS: In eigener Sache sei mitgeteilt, dass ich im neuen Jahr Tagi-intern wechseln werde - vom Hintergrund/Analyse-Ressort in den Zürichteil. Warum? Journalisten sind in der Regel Glücksritter und mögen es mobil. Ich wurde von meinem Chef und Kollegen, der wechselt, gefragt, ob ich mitkommen wolle, und hatte Lust. Immerhin war ich jetzt sechs Jahre Hintergründler (in der letzten Zeit auch Teamleiter). Meine Wanderkolumne im Kultur-Gesellschafts-Bund ist nicht tangiert und läuft fröhlich weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen