Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. Dezember 2014

Weil per Tram

Von Basel kommt man jetzt mit dem Tram nach Weil.
Das hat es in Europa seit 75 Jahren nicht mehr gegeben: grenzüberschreitenden Strassenbahnbau. Eben startete das verlängerte Basler Tram Nr. 8. Es fährt im 15-Minuten-Takt hinüber ins benachbarte Weil, Deutschland. 100 Millionen Franken kostete das Projekt, das Grenzgänger lieben, Basels Gewerbler hingegen hassen, weil jetzt vermutlich noch mehr Leute zum Einkaufen mal kurz ins Ausland abhauen.

PS in Bildform: Jösses, was war der Emil geschafft, am Schluss, auf dem Schiff! Sanft verdöste er die Fahrt von Meilen nach Zürich. Wir wanderten gestern 23 Kilometer. Das Wetter war herrlich, der Föhn rückte uns den Alpenkranz verblüffend nah vor Augen, wir hatten Frühlingsgefühle. Mehr über die wunderschön-bizarre Weihnachtswanderung in der Pfannenstielgegend morgen in diesem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen