Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 27. Januar 2015

Sedrun hell? Nun ja...

Blauer Himmel circa bei Flims. Und grauer Himmel über Disentis (Bildmitte).
Die Matterhorn-Gotthard-Bahn zwischen Sedrun und Disentis.
Hm. Was nun? Ich stellte mir, während ich am Morgen via den Oberalppass anreiste, den blauen Himmel über der oberen Surselva vor. Doch tatsächlich erstreckte er sich von Flims Richtung Osten, wie obiges Foto zeigt - ich war ein wenig ernüchtert, als ich in Sedrun ausstieg, über mir war alles grau. Ich zog meinen Plan trotzdem durch, hinab nach Disentis winterbahnzuwandern. Die Strecke gestern war hübsch auch ohne Sonne, der Winterwanderweg folgt mehr oder weniger dem Bahntrassee. Nach 2 1/4 Stunden war ich freilich ziemlich durchfroren, sah deshalb von einer Verlängerung nach Cumpadials ab und fuhr von Disentis wieder heim. Hinter mir hockten im Zug vier Teenager, die nach Chur reisten. "I wott en uhuara grossa Döner", sagte der eine. Das Mädchen ihm gegenüber übte mit leiser Stimme einen Popsong, als wollte sie in einer dieser grassierenden TV-Sing-Konkurrenzen mitmachen. In Chur war es dann hell und schön. Und später in Zürich düster wie in einem Keller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen